Freitag, 15. März von 7 - 12:30 Uhr

Wegen Wartungsarbeiten ist in dieser Zeit kein Röntgen möglich.

Praxis für Radiologie

Wir freuen uns, Sie auf der Internetseite der radiologischen Praxis der Poliklinik Ernst von Bergmann begrüßen zu dürfen. An dieser Stelle können Sie sich über unser Team, unsere angebotenen Untersuchungen und Behandlungen sowie unsere Sprechzeiten informieren. Darüber hinaus finden Sie unter Patienteninformationen Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Für weitergehende Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. 

Unser Team aus erfahrenen Radiolog*innen und engagierten Mitarbeitenden kann Ihnen modernste Medizintechnik mit schonenden Untersuchungsverfahren anbieten.

Arzt betrachtet ein Röntgenbild auf einem Tablet

nito – stock.adobe.com

In Kooperation mit dem Dienstleister medneo Diagnostikzentrum bieten wir Ihnen MRT- und CT-Untersuchungen an.

Wir führen in unserer Praxis für Radiologie digitale Mammographien durch. Für das Mammographie-Screening Programm wenden sich die Patientinnen bitte an die Praxis im Potsdamer Hauptbahnhof oder nutzen die Termine des Mammographie-Mobils.

Die Ärztinnen des Mammographie Screening Potsdam bieten darüber hinaus Sprechstunden im Rahmen einer Privaten Mammographie- und Sonographie-Praxis in den Räumlichkeiten des Mammographie Screening Potsdam an.

Unsere Leistungen

  • digitales Röntgen
  • digitale Mammographie
  • Sonographie / Ultraschall / Mammasonographie
  • Computertomographie (CT)
  • Kernspintomographie (MRT)
  • Osteodensitometrie (DEXA)
  • Stanzsprechstunde der Brust

Häufig gestellte Fragen

  • Konventionelle Röntgenaufnahmen der Lunge und des Skeletts führen wir ohne Termin während unserer Sprechzeiten durch.
  • Für alle weiteren Untersuchungen vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Unter unserer Telefonnumer 

0331 241-33341

Aufgrund vieler Anfragen ist das Telefon stark frequentiert – alternativ erreichen Sie uns über die E-Mail radiologie@poliklinikevb.de

 

Sie benötigen einen Überweisungsschein, Ihre Chip-Karte der Krankenversicherung und – falls vorhanden – Voraufnahmen und -befunde, um die aktuellen Bilder im Kontext zu betrachten.

Ihr(e) überweisende*r Ärzt*in erhält die Befunde spätestens innerhalb einer Woche zugeschickt. In dringenden Fällen werden die Aufnahmen und der Befund kurzfristig nach der Untersuchung erstellt und Ihnen mitgegeben.